Religionslehrerin - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Religionslehrerin

GEMEINDE

Religionslehrerin

Unsere Religionslehrerin stellt sich vor:

Seit 1998 bin ich als Religionslehrerin in unserer Gemeinde tätig, anfangs noch mit 4 Wochenstunden, mittlerweile sind es zwischen 15 und mehr Wochenstunden… wobei es von Jahr zu Jahr variiert. Es werden von mir die Volksschulen, Neue Mittelschulen und Polytechnische Schulen betreut. Mein geographisches Betreuungsgebiet erstreckt sich von Kössen bis nach Wörgl und alles, was dazwischen liegt ;-).

Die großen Unterschiede der Altersstufen innerhalb einer Gruppe machen die Arbeit jeden Tag auf´s Neue spannend und sind sehr bereichernd.

Natürlich sind wir, meine SchülerInnen und ich, eingebunden in die verschiedenen besonderen Gottesdienste, denn was wäre eine Gemeinde ohne Kinder? Und so werden die Gottesdienste von Weihnachten, Ostern, Erntedank usw. mit Freude und Eifer von den SchülerInnen mitgetragen und gestaltet.

Meine Aufgabe als Religionslehrerin sehe ich darin, den Kindern Heimat im Glauben anzubieten und ihnen bei all den vielen Fragen, die das Leben so mit sich bringt, bestmöglich weiter zu helfen und Auskunft zu geben und bei all den Fragen, die das Leben so parat hält, eines nicht zu vergessen, nämlich, dass wir getragen sind von der Liebe Gottes.

Schon Martin Luther sagte: “Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.”

Edith Holzinger

Evang. Pfarrgemeinde Kufstein | Andreas-Hofer-Straße 6 | A-6330 Kufstein | Tel. +43 5372 626 87 | evang.kufstein@kufnet.at

Zurück zum Seiteninhalt