Unsere Lektorinnen und Lektoren

verheiratet mit Renate
Kinder: Philip, Damaris, Kaleb, Miriam
Beruf: Speditionsangestellter

Ich bin am liebsten  in der freien Natur unterwegs: Mit dem Fahrrad, im Wasser oder am Berg –  mit Wanderschuh, Kletterausrüstung oder Ski. Es gibt in unserer Heimat  so vielfältige Möglichkeiten dazu. Ich bin Mitarbeiter, weil mir daran  liegt, dass die christliche Botschaft in unserer Zeit nicht zu kurz  kommt, wo doch die Angebote so unüberschaubar viele sind und man leicht  die Orientierung verlieren kann. Es ist mir ein Anliegen, besonders auch  Jugendliche und junge Erwachsene in “ihrer Welt” mit dieser Botschaft  zu erreichen.

Edith Holzinger

Im April 2005 wurde ich in das Amt der  Lektorin eingeführt und gesegnet. Mit großer Freude darf ich in unserer Gemeinde und manchmal auch “leihweise” in Kitzbühel Gottesdienste  halten.

Durch meine Fortbildungen innerhalb  unserer Kirche ist es mir möglich das Abendmahl zu spenden und, wenn  notwendig, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen zu gestalten.

Helen Salcher

Geboren bin ich in Schottland, lebe  aber seit über 35 Jahren in Tirol. Seit 1981 gehöre ich der Kufsteiner Gemeinde an, wo ich mich in verschiedenen Bereichen engagiere. Mein Mann und ich wohnen in Hopfgarten, unsere zwei Kinder studieren in Wien bzw. in Innsbruck. Seit Frühjahr 2010 bin ich als Lektorin tätig, und ich freue mich sehr über diese schöne Arbeit.

Unser Pfarrer

Thomas Müller

Pfarrer

Ich bin Pfarrer geworden, weil ich Gottes Botschaft immer als Freiheit empfunden habe! Meine persönliche Freiheit, abseits vom Gesetz. Eine Freiheit, die mir nur Gott schenken kann. Gerade darum ist mir Paulus so wichtig geworden:

"So halten wir nun dafür, dass der Mensch gerecht wird
ohne des Gesetzes Werke, allein durch den Glauben."

(Römer 3,28)

1990 bin ich in Villach geboren und in Kärnten aufgewachsen. Seit September 2023 darf ich meinen Dienst als Pfarrer in Kufstein tun.

Das Wort Gottes, die Predigt, ist ein stetiger Kampf zur Freiheit. Und im Team geht das leichter.