Lektoren - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Lektoren

GEMEINDE

Lektoren

Unsere Lektoren stellen sich vor:

FRITZ EGGER
  • geboren: 1961
  • wohnhaft in Ebbs-Eichelwang
  • verheiratet mit Renate
  • Kinder: Philip, Damaris, Kaleb, Miriam
  • Beruf: Speditionsangestellter
  • Hobbies: Ich bin am liebsten  in der freien Natur unterwegs: Mit dem Fahrrad, im Wasser oder am Berg –  mit Wanderschuh, Kletterausrüstung oder Ski. Es gibt in unserer Heimat  so vielfältige Möglichkeiten dazu. Ich bin Mitarbeiter, weil mir daran  liegt, dass die christliche Botschaft in unserer Zeit nicht zu kurz  kommt, wo doch die Angebote so unüberschaubar viele sind und man leicht  die Orientierung verlieren kann. Es ist mir ein Anliegen, besonders auch  Jugendliche und junge Erwachsene in “ihrer Welt” mit dieser Botschaft  zu erreichen.


EDITH HOLZINGER
Im April 2005 wurde ich in das Amt der  Lektorin eingeführt und gesegnet. Mit großer Freude darf ich in unserer Gemeinde und manchmal auch “leihweise” in Kitzbühel Gottesdienste  halten.
Durch meine Fortbildungen innerhalb  unserer Kirche ist es mir möglich das Abendmahl zu spenden und, wenn  notwendig, Hochzeiten, Taufen und Beerdigungen zu gestalten.


HELEN SALCHER
Geboren bin ich in Schottland, lebe  aber seit über 35 Jahren in Tirol. Seit 1981 gehöre ich der Kufsteiner Gemeinde an, wo ich mich in verschiedenen Bereichen engagiere. Mein Mann und ich wohnen in Hopfgarten, unsere zwei Kinder studieren in Wien bzw. in Innsbruck. Seit Frühjahr 2010 bin ich als Lektorin tätig, und ich freue mich sehr über diese schöne Arbeit.

Lektoren der Evangelischen Pfarrgemeinde Kufstein
Evang. Pfarrgemeinde Kufstein | Andreas-Hofer-Straße 6 | A-6330 Kufstein | Tel. +43 5372 626 87 | evang.kufstein@kufnet.at

Zurück zum Seiteninhalt