Konfirmation - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Konfirmation

SERVICE

Konfirmation

Die Konfirmation bedeutet die Bestätigung der Taufe.

Als Kind konnte man sich noch nicht so richtig gegen das wehren, was  die Eltern mit einem gemacht haben. Wenn der Pfarrer uns Kindern Wasser  über den Kopf goss, konnten wir bestenfalls schreien, aber das hat ihn  nicht abgehalten. Jetzt sind wir größer geworden. Man könnte schon fast  sagen: Erwachsen. Und die Kirche traut uns nun zu, dass wir jetzt selbst  entscheiden, ob wir dazu gehören wollen oder nicht. Wir wollten. Auch  wenn uns manchmal Sonntag früh das Bett mehr gelockt hat als die  Kirchenbank und auch wenn wir im Winter manchmal lieber auf der Skipiste  gewesen wären als im Konfi-Unterricht, hat es doch irgendwie Spaß  gemacht. So wurden wir zu Christi Himmelfahrt gesegnet und damit als  vollwertige und erwachsene Mitglieder in die Pfarrgemeinde aufgenommen.  Leider sieht der Staat das noch anders und die Führerscheinprüfung muss  noch warten. Vielleicht sind unsere Eltern ja ganz froh darüber, aber  ein klein wenig ungerecht ist es doch.


Die ersten fotografische Eindrücke von der Konfirmation 2018 finden Sie hier:

Ein Rückblick in Bildern auf die Konfirmation 2017:
Evang. Pfarrgemeinde Kufstein | Andreas-Hofer-Straße 6 | A-6330 Kufstein | Tel. +43 5372 626 87 | evang.kufstein@kufnet.at

Zurück zum Seiteninhalt