Archiv 2017 - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2017

GEMEINDELEBEN

Archiv 2017

Archiviertes zu Veranstaltungen und mehr in Kufstein und Wörgl aus dem Kirchenjahr 2017 finden Sie hier.


Adventnachmittag 2017                   
    
Am 10.12.2017 im wunderschön geschmückten Gemeindezentrum feierten wir einen Familiengottesdienst mit anschließendem Adventnachmittag und Basar.



Reformationsgottesdienst 2017                   
    
Als Schluss und Höhepunkt des 500-jährigen Jubiläumsjahres feierten wir am 31. Oktober im neu renovierten Gemeindezentrum Wörgl unseren Reformationsgottesdienst.
Ca. 140 Besucher aus dem ganzen Gemeindegebiet sorgten dafür, dass das Gemeindezentrum fast aus allen Nähten platzte. Sie erlebten einen Gottesdienst, der aus klassischen und modernen Elementen bestand.  Danach waren alle zu  einem Sektempfang mit verschiedenen pikanten und süßen Köstlichkeiten geladen.



Ausflug der Täuflinge und Paten
                     
Der gemeinsame Ausflug der Paten und der Patenkinder fand am Nationalfeiertag, den 26. Oktober statt und führte in die Swarovski Kristallwelten. Bei herrlichem Wetter haben alle den Ausflug sehr genossen.



"Miteinander kochen" in Kufstein
                     
Was isst man in fernen Ländern? Und wie werden die Speisen richtig zubereitet?

Das wissen nun die Teilnehmer unseres Kochabendes in Kufstein am 28. 10. 2017 und alle genossen die exotischen Speisen sichtlich.



Töpfern in Kufstein
                     
Am Samstag, den 21. 10. 2017, wurden wir von Maren darin unterwiesen, wie man richtig töpfert.

Die Ergebnisse unserer Bemühungen lassen sich durchaus sehen und werden am Weihnachtsbasar zum Verkauf angeboten.



Erntedankfest in Kufstein
                     
Das Erntedankfest in Kufstein fand am 15. Oktober statt.



Kabarett "Luther 2.0" in Kufstein
                     
Am 11. Oktober fand in der Aula der Musikschule Kufstein die Aufführung des Kabaretts "Luther 2.0" statt. Der Abend war sowohl vom Unterhaltungswert als auch von der Besucheranzahl her ein voller Erfolg.



Erntedankfest in Wörgl
                     
Am 8. Oktober fand in Wörgl unter reger Beteiligung das Erntedankfest statt.



Im Gemeindezentrum sind die neuen Fenster da
                     
Es ist geschafft - die neuen Fenster im Gemeindezentrum Wörgl sind eingebaut.



Neues aus dem Gemeindezentrum
                     
Der Wörgler Bauausschuss bei der Arbeit - von links nach rechts; Fritz Egger, Martin Mey, Volker Mathes, Walter Wachner, Siegfried Schwengel, Alexander Lich, Pfarrer Robert Jonischkeit.

Wir bedanken uns herzlich für ihren Einsatz und freuen uns jetzt schon auf neue Fenster und Außenfassaden, einen Treppenlift am Eingang und eine behindertengerechte Toilette im Parterre.



Bauausschuss des Gemeindezentrums Wörgl
Osterbrunch Wörgl

Wie jedes Jahr nach dem Ostermontagsgottesdienst fand auch heuer wieder  in Wörgl ein Osterbrunch statt.

Allerlei leckere Speisen waren im  wunderschön geschmückten Gemeindezentrum zu genießen.

Wir bedanken uns  alle ganz herzlich bei den Frauen, die sich künstlerisch und kulinarisch  so viel Mühe gaben!
Osterbazar Kufstein

Von Sonntag, 02.04.2017 bis Ostersonntag, 16.04.2017 fand im Gemeinderaum unserer evangelischen Pfarrgemeinde in Kufstein  ein Osterbazar statt, auf dem schöne Oster-Accessoires käuflich zu  erwerben waren. Der Reinerlös wird für die Renovierung der Arche Noah,  den Kinder- und Jugendraum der Pfarrgemeinde verwendet. Danke an alle die mitgebastelt, dekoriert und verkauft haben.
Evang. Pfarrgemeinde Kufstein | Andreas-Hofer-Straße 6 | A-6330 Kufstein | Tel. +43 5372 626 87 | evang.kufstein@kufnet.at

Zurück zum Seiteninhalt