Aktuelles - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2022

Aktuelles zu Veranstaltungen und mehr in Kufstein und Wörgl rund um's ganze Kirchenjahr 2022 finden Sie hier.


Evangelische Pfarrgemeinde lädt zum Weltgebetstag
Resümee Weihnachtsbasar 2021

Trotz der etwas anderen Umstände in diesen Zeiten hat die Vorbereitung und Abwicklung des Weihnachtsbasars 2021 gut funktioniert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen die gebastelt, gebacken, gestrickt, gespendet und geholfen haben und natürlich bei allen die fleissig bei uns gekauft haben und freuen uns über die schöne Summe von € 1.200,-- die unserer Pfarrgemeinde zugute kommen werden.

Heiligabendkollekte 2021

Zwei Projekte bestimmte das Presbyterium unserer Gemeinde als Empfänger unserer diesjährigen Heiligabendkollekte. Medcare, ein Projekt des Roten Kreuzes Tirol einerseits und ein Programm zur Ernährungssicherung in Äthiopien, getragen von Brot für die Welt Österreich, andererseits.

Sowohl die medizinische Versorgung von Menschen ohne Versicherung als auch die Hilfe zur Selbsthilfe in Afrika schien uns unterstützungswürdig, um Menschen in der Ferne und in der Nähe zu einem gesünderen Leben zu verhelfen. Offensichtlich fanden dies die Besucher*innen unserer Christvespern in Kufstein und Wörgl auch, sodass (zusammen mit zwei nachträglichen größeren Einzelspenden) insgesamt € 3020 zusammenkamen, die an die Projektträger überwiesen werden konnten.

Erstmalig wurde dazu auch das Instrument der Online Kollekte eingesetzt. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern sehr herzlich und sehen dieses Engagement als Zeichen, der wahrgenommenen diakonischen Verantwortung von uns Christ*innen.


Zurück zum Seiteninhalt