Aktuelles 2018 - EVANGELISCHE KIRCHE KUFSTEIN WÖRGL

Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2018

GEMEINDELEBEN

Aktuelles 2018

Aktuelles zu Veranstaltungen und mehr in Kufstein und Wörgl rund um's ganze Kirchenjahr 2018 finden Sie hier.


Adventbasar 2018
                     

Einige Eindrücke vom Adventbasar 2018, den schönen Werkstücken und dem gemütlichen Beisammensein anlässlich des Basars.

Nochmals herzlichen Dank an alle Kreativen, alle Helfer und auch alle, die jährlich fleissig bei uns einkaufen!
Weihnachtsbasar 2018
                     

Es wurde wieder fleissig gebastelt und gewerkt und die tollen Endergebnisse können wöchentlich vom 24. 11. bis 16. 12. käuflich erworben werden.  

Auch für "wärmende" Getränke ist gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und wir freuen uns auf viele Besucher!
Apfelernte 2018 - frischer Saft ab sofort erhältlich
                     
Die diesjährige Apfelernte war so erfolgreich wie noch nie:

Mit den geernteten Früchten konnten 505 Liter Apfelsaft gepresst werden. Dieser Apfelsaft ist ab sofort nach den Gottesdiensten in der Johanneskirche oder auch bei Familie Lüthi  (Tel. +43 650 21 61 368) erhältlich. Die Einnahmen kommen vollständig der neuen Bestuhlung des Gemeindesaales zugute.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer der Apfelernte.
Basteln für den Weihnachtsbasar
                    
Von  Samstag, den 06. Oktober bis inklusive Samstag, 10. November basteln  wir wieder jede Woche im Gemeindesaal für den Weihnachtsbasar. JEDER ist  herzlich willkommen. Uhrzeit, Anmeldeinformationen uvm. sind auf  unserem Flyer ersichtlich.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!
Urlaubsvertretung für Pfarrer Jonischkeit
                     
Von Sonntag den 12. August bis Sonntag den 26.  August wird unsere Pfarrgemeinde dankenswerterweise wieder von einem  Urlauberseelsorger betreut.

Wir freuen uns sehr, dass Pfarrer Jean-Luc  Hauss aus dem Elsass gekommen ist, um unsere Gottesdienste und das  Gemeindeleben zu bereichern. Nutzen Sie die Gelegenheit, einen seiner  Gottesdienste mitzuerleben.

Einen schönen Sommer wünscht Ihnen Ihre Pfarrgemeinde!

Rundfunkgottesdienst  am 21. 05. 2018
                     
Die Predigt von Pfarrer Jonischkeit zum Rundfunkgottesdienst am Pfingstmontag, 21. Mai 2018 können Sie hier nochmals nachlesen.



Familiengottesdienst zum Weltgebetstag der Kinder                    

Am 25. März 2018 feierten wir im Gemeindezentrum Wörgl unseren jährlichen Familiengottesdienst zum Weltgebetstag der Kinder. In diesem Jahr stammte das Thema aus Suriname, und es ging um Gottes gute Schöpfung. Die Plakate, die wir miteinander gestalteten, werden eine Zeitlang im Gemeindezentrum hängen, um uns an unsere Verantwortung für diese wunderbare Schöpfung zu erinnern. Danach konnten wir einen gemütlichen Kirchenkaffee genießen.


Kirchenkaffee in Wörgl am 28. 01. 2018
                     
Am 28. 01. 2018 fand in Wörgl der erste Kirchenkaffee des Jahres statt.



Evang. Pfarrgemeinde Kufstein | Andreas-Hofer-Straße 6 | A-6330 Kufstein | Tel. +43 5372 626 87 | evang.kufstein@kufnet.at

Zurück zum Seiteninhalt